Ladengeschäft

Hereinspaziert in unser Ladengeschäft in Plauen.

Kunstgewerbe Höfer – Ein kleiner Blick in unser Ladengeschäft an der Röntgenstraße 41 in Plauen.

Klein aber fein, mit diesen drei Worten lässt sich unser Ladengeschäft im Osten von Plauen beschreiben. Viele Jahre habe ich mit mir gerungen, aber der Wille meiner treuen Kundschaft und das Verlangen nach einem festen Sitz haben mein Vorhaben untermauert. Als langjähriger Weihnachtsmarkthändler liegt mir das Ware feilbieten – an der frischen Luft – im Zentrum des Handelns eben auf dem Markt ebenso, wie der Alltag in einem stationären Geschäft.

Hier in Plauen, wo ich einst den ersten Atemzug meines Lebens vollzog, ja hier sind meine Wurzeln, und da ist auch der Kern meines Geschäftes. So wie das Vogtland, in das sich meine Stadt der Spitze einbettet, ist knapp einen Steinwurf das Erzgebirge entfernt. Nicht nur im Dialekt ähneln sich die zwei Regionen, auch in der Verbundenheit zur Natur, den eigenen Bräuchen und zur gelebten Tradition, welche ihren Höhepunkt in der weihnachtlichen Winterzeit findet.

Wir sind exklusiver Fachhändler unter anderem von Christian Ulbricht, Herrnhuter Sterne, Blank Grünhainichen, Hubrig Volkskunst, Huss Räucherkerzen, Holzkunst Kuhnert, Taulin und vielen anderen.

Bei uns findet ein Jeder was – Begeisterte und Wohlschätzende der erzgebirgischen und vogtländischen Volkskunst – entsprechend dem Geldbeutel. Nebst unzähligen Serien hölzerner Miniaturen bis hin zum Riesen-Raachermänn’l, führen wir in unserem Geschäft auch besondere Geschenkartikel und Spezielles als Dekoration. Nehmen Sie sich Zeit und schauen Sie bei´uns vorbei, im schönen Vogtland, in Plauen an der Röntgenstraße 41 nahe dem Vogtland-Klinikum. Wir freuen uns auf Sie…

Corona: Besondere Zeiten fordern besondere Maßnahmen. Ab einem Einkaufswert von 59 Euro liefern wir im Großraum Plauen frei Haus.